Orthopädische Privatpraxis Dr. Norbert Hülsmann - Facharzt für Orthopädie
Back-Lay-oben
Ying Yang

Die Akupunkturbehandlung

Die Akupunkturbehandlung wird bei uns in der Praxis zur Therapie chronischer Schmerzzustände, die im Bereich der orthopädischen Erkrankungen liegen, durchgeführt.

• bei allen chronischen Schmerzen
  • bei Verschleisserkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule
  • bei Migräne
  • bei schmerzhaften Bewegungseinschränkungen der Gelenke (Kniegelenk, Hüftgelenk)
  • bei Tendopathien (Epicondylitis, Achillodynie)

Die Akupunktur stellt eine Therapie der traditionellen chinesischen Medizin dar. Der Hintergrund ist die chinesische Denkweise, dass bei Erkrankungen der Energiefluss im Körper gestört ist. Durch das gezielte Setzen von Nadeln an Punkten im Verlaufe von Meridianen (Energiebahnen) soll der Energiefluss reguliert werden. Viele der Funktion zum Befindlichkeitsstörung die von der westlichen Medizin nicht exakt definiert werden können, lassen sich durch die traditionelle chinesische Medizin (TCM) behandeln. Die traditionelle chinesische Medizin wird bei der Behandlungsmöglichkeiten für Erkrankungsstörungen eingesetzt, die von der westlichen Medizin nicht erreicht werden.

Die Wirkung der Akupunktur ist schmerzlindernd, entspannend, vegetativ ausgleichend, immunstimmulierend und beruhigend.

Orthopädische Privatpraxis Aufzahlg-weissaufblau   Dr. Norbert Hülsmann  Aufzahlg-weissaufblau   Facharzt für Orthopädie   Aufzahlg-weissaufblau   Cyriakusplatz 9 Aufzahlg-weissaufblau   41468 Neuss-Grimlinghausen  Aufzahlg-weissaufblau   Tel. 02131 / 3 20 21  Aufzahlg-weissaufblau   Fax 02131 / 3 63 54